2D-Platformer Auzug aus dem Bossfight

Abschlussprojekt

Wieder ist eine weitere Woche fast zuende und es wird Zeit für einen weiteren wöchentlichen Artikel.

Diesmal geht es um mein Abschlussprojekt im Studium der Spiele-Entwicklung. Ich habe mich für einen 2D-Platformer entschieden, der im Stil eines Souls-Like Genres angelegt ist.

Was versteht man unter Souls-Like?
Es ist eine Art Spieltyp das dem Schwierigkeitsgrad eines Dark Souls angelehnt ist, bekanntlich sind Dark Souls – Spiele von From Software unheimlich schwer und der Tod des Charakters steht auf der Tagesordnung.
Im Besonderen sind die Endbosse richtig harte Brocken aber auch der Trash allein kann einen schon ab und an zur Verzweiflung treiben.

Als Fan der Dark Souls Reihe liegt es nahe einen 2D-Platformer mit bockschweren Gegnern zu erstellen. Ich habe nun noch knappe 2 Wochen
für eine 15min Version des Spiel das jedoch voll funktionsfähig sein soll.

Dieses Abschlussprojekt wird nach der Prüfung selbstverständlich weiter entwickelt und erweitert, sodass ein vollwertiges Spiel entsteht, welches im Anschluss auch käuflich erworben werden kann.

In diesem und folgenden Artikeln möchte ich euch über die Entwicklung des Spiels auf dem Laufenden halten und euch mit neuem Content versorgen, zunächst in Bildern und später auch in Form von Gameplay-Videos und Demos.

Im aktuellen Entwicklungsstand besteht ein Testlevel das bereits einige Funktionen beinhaltet, darunter auch Gegner und ein Endboss.
Weitere Funktionen folgen die Tage und danach das Bugfixing und das Optimieren der Abläufe.
Doch nun genug geredet, hier ein paar Bilder.

Testlevel aus dem Editor
Testlevel bzw. Bossfight aus dem Abschlussprojekt
2D-Platformer Auzug aus dem Bossfight
Bossfight aus der Spiele-Entwicklung des Abschlussprojektes 2D-Platformer
Post Created 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts

Begin typing your search above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top